Youseezuri logo

Dini Augelaserprofis ide Bahnhofstrass

Schwiizer Spitzemedizin mit modernster Technik

»Bei meiner Forschung ging es mir primär immer um die höchste Sicherheit der Patienten. Der Idee, die refraktive Chirurgie zu vereinfachen und im Sinne des Patienten stetig zu verbessern, habe ich mein Leben gewidmet. Heute können wir mit dem YOUSEE-Konzept die Früchte dieser intensiven Forschungstätigkeit mit unseren Patienten teilen.«

Prof. Dr. Dr. Theo Seiler

Gründer & Augenlaser-Pionier

People

YOUSEEZÜRI - Wir arbeiten an dem Glück in Deinen Augen

„Wir füllen Prof. Dr. Dr. Seilers Vision im YOUSEEZÜRI-Augenlaser-Zentrum mit Leben. Diese Verantwortung ehrt uns und wir sind glücklich, vielen Menschen den Traum vom dauerhaften barrierefreien Sehen zu erfüllen. Durch den engen Austausch zum Kompetenzteam der IROC profitieren wir täglich von der Fach- und Forschungsexpertise.

Die hohe Standardisierung der Abläufe in unserer Praxis ist die Basis für grösstmögliche Sicherheit und Qualität. Doch das Allerwichtigste ist immer wieder und Tag für Tag der Mensch, der uns das Vertrauen schenkt für diesen besonderen Schritt. Unser konstant hoher Anspruch ist es also, Dich auf die beste Weise medizinisch fachlich und menschlich ganz persönlich bei allen Untersuchungen und Augenlaser-Korrekturen zu betreuen. Das entspannte Gesicht vieler befreiter Patienten spricht Bände... Sprich uns gern darauf an - wir freuen uns auf Dich.“

Dein Team vom YOUSEEZÜRI

Unser augenärztlicher Leiter

Priv.-Doz. Dr. med. Theo G. Seiler

Priv.-Doz. Dr. med. Theo G. Seiler - Unser augenärztlicher Leiter

Nach dem Medizinstudium an der Universität Zürich habe ich meine Facharztausbildung am Klinikum rechts der Isar in München, am Inselspital in Bern sowie an der Harvard Medical School in Boston abgeschlossen. An der Universitätsklinik für Augenheilkunde des Inselspitals Bern bin ich seit dem Jahr 2018 als Oberarzt tätig und erhielt dort 2020 die Venia docendi (Habilitation). Mit diesen vielfältigen, wissenschaftlichen und klinischen Erfahrungen arbeite ich seit 2020 als medizinischer Leiter der YOUSEE und daneben als Oberarzt am Universitätsklinikum Düsseldorf mit dem Schwerpunkt der refraktiven Chirurgie und Hornhauttransplantationen. Für spezielle wissenschaftliche und klinische Fragestellungen bringe ich meine Expertise auch weiterhin an der Universitätsklinik für Augenheilkunde des Inselspitals Bern und am IROC in Zürich ein.

Durch meinen international geprägten beruflichen Werdegang habe ich Kontakte in aller Welt geknüpft und bin fachlich bestens vernetzt. Auf diese Weise kann ich das neueste Wissen und die modernsten Technologien als medizinischer Leiter der YOUSEE in den Dienst unserer Patienten stellen. Hier betrachten wir unsere Leistungen nicht nur als Lifestyle Surgery, sondern als medizinisches Teilgebiet. Zudem liegt mir eine individuelle Beratung und die persönliche Betreuung jedes einzelnen Patienten am Herzen. Bei der Planung einer Augenlaser-OP frage ich mich deshalb immer, ob ich diesen Eingriff so auch bei mir oder meinen Angehörigen durchführen würde. Aus diesem besonderen Vertrauensverhältnis heraus kann ich meinen Patienten die beste Beratung und die grösstmögliche Sicherheit bieten.

Priv.-Doz. Dr. med. Theo G. Seiler - Unser augenärztlicher Leiter
Unsere Augenärztin

Dr. med. Kathi David

Dr. med. Kathi David - Unsere Augenärztin

Mein Medizinstudium habe ich an der technischen Universität München rechts der Isar 2013 erfolgreich abgeschlossen. Meine anschliessende Facharztausbildung fand ebenfalls an der Universitätsklinik für Augenheilkunde in München statt. 2015 habe ich dort promoviert. Als Fachärztin bin ich 2019 in die Schweiz gezogen und arbeite unter anderem bei der YOUSEE. Ich bin sehr begeistert und vor allem überzeugt von den Möglichkeiten der refraktiven Chirurgie, so dass ich meine Augen durch meinen Kollegen, Herr PD Dr. Seiler lasern lassen habe. Seitdem geniesse ich die Brillenfreiheit, die mir YOUSEE ermöglicht hat. Ich möchte durch meine Tätigkeit bei der YOUSEE dieses Freiheitsgefühl an unsere Patienten weitergeben.

Der einzige Weg grossartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut. Gerade die abwechslungsreiche Tätigkeit, die ich in der YOUSEE ausübe, liebe ich sehr.

Dr. med. Kathi David - Unsere Augenärztin
Unser Augenarzt

Prof. Dr. med. Mirko Jankov, BA PhD

Prof. Dr. med. Mirko Jankov, BA PhD - Unser Augenarzt

Nach meinem Medizinstudium in Belgrad (Serbien) und meiner naturwissenschaftlichen Promotion (PhD) in Sao Paulo (Brasilien) habe ich mit meiner Spezialisierung zum Augenarzt den Grundstein für meinen medizinischen Weg gelegt. Meine Begeisterung für die refraktiven Chirurgie entwickelte sich, nachdem ich eng mit den gossen Pionieren der modernen Augenlaserchirurgie Prof. Dr. Dr. Theo Seiler und Prof. Dr. Dr. Ioannis Pallikaris arbeiten konnte. 2005 gründete ich daraufhin in Belgrad mein eigenes Laser-Institut, welches ich noch immer als klinischer Direktor und Chefarzt für Refraktions- und Kataraktchirurgie leite. Seit 2012 unterrichte ich zusätzlich als Professor für Maschinenbau an der Universität in Belgrad. Neben Medizin und Technik gilt meine dritte Leidenschaft der Musik und in 2015 habe ich meinen Bachelor of Arts für klassische Gitarre abgeschlossen. Seit 2019 bin ich mit viel Freude als Augenarzt an der YOUSEEZÜRI und am IROC tätig.

Offenheit und ein grosses Interesse für Neues gehören ganz natürlich zu meinem Leben auf verschiedenen Kontinenten und in unterschiedlichen Kulturen. Mich selbst für etwas ehrlich zu begeistern und dann meine Fähigkeiten zu perfektionieren sind entscheidende Motivationen für mich in allen Lebensbereichen. Auch in der Medizin: Ich möchte mit meiner Erfahrung und meinem medizinischen Können möglichst vielen Menschen helfen. Die Freude meiner Patienten über ein optimales Operationsergebnis ist für mich hierbei die schönste Bestätigung. Es gibt keinen Weg zum Glück, der Weg selbst ist das Glück.

Prof. Dr. med. Mirko Jankov, BA PhD - Unser Augenarzt
Unsere medizinische Praxisassistentin

Elkelida Xheladini

Elkelida Xheladini - Unsere medizinische Praxisassistentin

Nach meiner Berufslehre als Drogistin EFZ entschied ich mich eine Weiterbildung zur Arztsekretärin zu absolvieren. Nach zwei Jahren Berufserfahrung bei einer Augenklinik entschied ich mich, mir eine neue Herausforderung zu suchen. Nun arbeite ich in einer der besten Augenlaserkliniken Zürichs, in der YOUSEEZÜRI. Um mich nochmals weiterzuentwickeln und stetig neues zu lernen, absolviere ich berufsbegleitend die Ausbildung zur Praxismanagerin und werde ab dem kommenden Jahr diese Position in der YOUSEEZÜRI ausüben.

Durch meine offene und aufgestellte Art macht es mir grosse Freude unsere Patienten individuell, sowie passend zu beraten und bis zum finalen Operationstag zu begleiten. Es liegt mir sehr am Herzen, dass sich Jeder bei der YOUSEEZÜRI wohl fühlt, fast wie zuhause. Auf eine angenehme Art und Weise helfe ich gerne bessere Lebensqualität mittels einer Laseroperation bei uns zu erzielen.

Elkelida Xheladini - Unsere medizinische Praxisassistentin
Unsere Optometristin

Katharina May

Katharina May - Unsere Optometristin

Nach meiner Ausbildung zur Augenoptikerin in Deutschland habe ich 2011 direkt das Studium zur dipl. Augenoptikerin begonnen. Die Arbeit mit Menschen hat mich schon immer begeistert und ich wollte mein Wissen in der Optik weiter vertiefen. 2013 hat es mich nach Zürich verschlagen. 7 Jahre lang war ich bei Fielmann tätig, wo ich alles abgedeckt habe was die Augenoptik zu bieten hat. Von Sport Optik bis Kontaktlinsen Anpassung, habe ich alles gemacht. Seit 2020 bin ich nun in der YOUSEEZÜRI zuhause. Hier führe ich mit Begeisterung die Voruntersuchung für die Laseroperationen durch.

Ich liebe es die Menschen auf dem Weg zu ihrem brillenfreien Leben zu begleiten. Nichts ist mehr wert als das Lächeln eines glücklichen Patienten nach der Operation. Es liegt mir sehr am Herzen die Patienten so gut wie möglich auf die Operation vorzubereiten.

Katharina May - Unsere Optometristin
Unser Augenarzt

Dr. med. Jascha Wendelstein

Dr. med. Jascha Wendelstein - Unser Augenarzt

Bereits während meines Medizinstudiums in Wien konnte ich einige Monate an einem grösseren Spital in der Schweiz verbringen - eine Zeit, in der ich das Land kennen und lieben lernte. Meine Facharztausbildung absolvierte ich an der Universitätsklinik für Augenheilkunde in Linz (Österreich). Hier etablierte ich eine Kunstlinsen- und Refraktivsprechstunde, die mir seither viel Freude bereitet und meine wissenschaftliche Tätigkeit wie auch meine Promotion prägt. Durch den rasanten technischen Fortschritt in diesem Gebiet bin ich immer wieder von neuem fasziniert, was für großartige Möglichkeiten der stetige Wandel mit sich bringt. Die YOUSEE wie auch die IROC bieten die fantastische Möglichkeit diesen Fortschritt aus erster Reihe mitzuerleben. Seit 2022 freue ich mich meine Expertise hier voll einbringen zu können und gemeinsam neue Wege zu gehen.

Liebe was du machst, mach was du liebst! Ich habe höchste Ansprüche an meine Arbeit und setze diese mit meinem medizinischen Wissen und meiner Leidenschaft für die Augenheilkunde bei jeder Untersuchung in die Tat um! Anstatt eines fixen Schemas ist es mir vom ersten Gespräch bis zur Nachuntersuchung wichtig, dass sich der Patient durch eine individuelle Behandlung sicher, wohl und stets verstanden fühlt! So finden wir gemeinsam die für Sie passende Behandlung. Mein Ziel ist es Ihnen wieder die Möglichkeit zu geben klar und mit Freude in die Zukunft blicken zu können!

Dr. med. Jascha Wendelstein - Unser Augenarzt
Unser Augenarzt

Dr. med. Isaak Fischinger

Dr. med. Isaak Fischinger - Unser Augenarzt

Als gebürtiger Zürcher habe ich den Grossteil meines Lebens in der Limmatstadt gelebt, studiert und gearbeitet. 2015 habe ich promoviert und bald darauf meinen Facharzt für Augenheilkunde abgeschlossen. Die refraktive Chirurgie hat von Anfang an mein Interesse geweckt und ich bin von den Möglichkeiten und Ergebnissen der unterschiedlichen Augenlaserverfahren bis heute begeistert. Nach Stationen in München und Bern arbeite ich aktuell an einer renommierten Augenklinik in Berlin und bin darüber hinaus als Oberarzt an der Universitätsklinik in Linz wissenschaftlich tätig. Meiner Heimat bin ich weiterhin sehr verbunden und mit der hervorragenden technischen Ausstattung der YOUSEEZÜRI und dem zuverlässigen Team kann ich nun auch im Herzen von Zürich meine Erfahrungen optimal für unsere Patienten umsetzen.

Bei einer elektiven Augenlaser-Operation muss das Motto immer „safety first“ lauten. Es ist mir sehr wichtig, dass im Vorfeld alle kritischen Faktoren besprochen und der Patient und der Arzt von der Wahl des Verfahrens wirklich überzeugt sind. Mit einer bestmöglichen Vorbereitung sind eventuelle Risiken gering und ich hoffe, mit meiner Arbeit vielen Menschen ein angenehmeres Leben ohne Brille zu ermöglichen.

Dr. med. Isaak Fischinger - Unser Augenarzt
Unser Optometrist

Andreas Sikau

Andreas Sikau - Unser Optometrist

Nach der Matura und der anschliessenden Grundausbildung zum Augenoptiker verlor ich keine Zeit und absolvierte mein erstes Studium zum Dipl. Augenoptiker / Optometristen (FH). Nach vier Jahren Berufspraxis in einem optometrischen Institut mit vielen Kontakten zur Universitäts-Augenklinik entwickelte sich ein wachsendes Interesse für die Augenheilkunde. Während meines zweiten Studiums zum Master of optometry (FH) vertiefte ich nicht nur mein Fachwissen, sondern erweiterte mit wachsender Begeisterung vor allem meinen Horizont für medizinische Begebenheiten rund ums Auge. Nach zwei Ausflügen ins Management der optischen Industrie, zog es mich immer wieder in die Praxis zurück. Im direkten Kontakt mit den Patienten, fühle ich mich einfach am wohlsten. Ich blicke insgesamt auf eine langjährige Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Augenärzten und Spezialisten zurück, in der ich mich stetig weiterentwickeln und viel Erfahrung sammeln konnte.

Ich mag den Umgang mit Menschen. Eine freundliche, angenehme und professionelle Atmosphäre ist eine ideale Voraussetzung für das beste Resultat, welches ich versuche, für jeden Patienten mit persönlichem Engagement zu erzielen. Die Bedürfnisse und Anliegen des Patienten liegen mir sehr am Herzen. Es ist mir eine Freude, mit meiner Person und meinen Erfahrungen das Team von YOUSEEZÜRI zu stärken, um gemeinsam das beste Ergebnis für jeden einzelnen unserer Patienten zu erreichen.

Andreas Sikau - Unser Optometrist
Unsere Augenoptikerin

Nataliya Blatter

Nataliya Blatter - Unsere Augenoptikerin

Aufgewachsen bin ich in der Ukraine. Vor ungefähr zwanzig Jahre bin ich meiner Liebe gefolgt und reiste in die Schweiz ein. Die letzte sieben Jahre habe ich die Menschen in Bereich Augenoptik beraten. Diese wertvolle Erfahrung verhalf mir in den Bereich der refraktiven Chirurgie einzusteigen. Bei YOUSEEZÜRI trage ich die Verantwortung für wichtige Messungen und assistiere bei den Laseroperationen. Die VISION der YOUSEEZÜRI begeistert mich und ich bin sehr stolz ein Teil dieses Pionier Teams zu sein.

Jedes Auge ist einzigartig, so wie jeder Mensch. Diese Individualität fasziniert mich seit mehreren Jahren. Eine persönliche und ehrliche Beratung in Deutsch, Englisch oder Russisch liegt mir sehr am Herzen.

Nataliya Blatter - Unsere Augenoptikerin
Unsere Geschäftsleitung

Benjamin Isler

Benjamin Isler - Unsere Geschäftsleitung

Ich wurde 1987 in Basel geboren. Als ich drei Wochen alt war, zogen meine Eltern mit mir nach Porto in Portugal. Dort bin ich aufgewachsen und habe eine deutsche Schule besucht. Mit 19 Jahren kehrte ich nach dem Abitur zurück in mein Heimatland, die Schweiz. Hier entschied ich mich, in Zürich Fuss zu fassen und begann Wirtschaft an der Universität Zürich zu studieren. Bereits im 3. Jahr meines Bachelorstudiums begann ich am renommierten Institut für Refraktive und Ophthalmo-Chirurgie, IROC zu arbeiten. Mit der Zeit übernahm ich dort weitere Verantwortung und Kompetenzen und erarbeitete mir eine Position in der Geschäftsleitung. Die Vision der YOUSEE hat mich von Anfang an begeistert und ich bin stolz, Teil dieses innovativen Teams zu sein.

Seit meiner Kindheit war ich gezwungen entweder Kontaktlinsen oder Brille zu tragen. Vor 9 Jahren wurde ich zudem plötzlich kontaktlinsenunverträglich und hätte mich mit dem dauerhaften Tragen einer Brille anfreunden müssen. Doch dann wurde ich ein Teammitglied der Augenlaserklinik IROC und eine Augenlaser-Korrektur wurde für mich im Alter von 25 Jahren auch finanziell erschwinglich. Seit dieser Zeit bin ich endlich frei von der Brille und den Kontaktlinsen. Hätte ich nicht die Möglichkeit gehabt, diese Operation kostengünstiger zu machen, wäre ich wahrscheinlich heute noch Brillenträger und sehr unzufrieden damit. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie viel Lebensqualität ein Leben ohne Sehhilfen mit sich bringt. Ich wünsche mir, dass jeder der frei von Brille und Kontaktlinsen sein möchte, auch die Möglichkeit dazu bekommt. Die Kosten für diesen Eingriff sollten kein Hindernis darstellen.

Benjamin Isler - Unsere Geschäftsleitung

Du kennst unsere Muttergesellschaft noch nicht?

IROC ist die Kurzform für das Institut für Refraktive und Ophthalmo-Chirurgie, gegründet 2002 von Prof. Dr. Dr. Seiler in Zürich. Seit ihrer Gründung forschen Augenärztinnen und Augenärzte gemeinsam mit Prof. Dr. Dr. Seiler im Bereich der Augenlaser-Chirurgie und setzen Zeichen für die Zukunft in der Augenheilkunde. Augenärzte weltweit streben nach dem Austausch und Wissenstransfer mit dem innovativen Team des IROC.

Die YOUSEE-Augenlaser-Kliniken in Basel, Bern und Zürich sind Tochterkliniken des IROC. Unsere Augenärzte werden nicht nur von Prof. Dr. Dr. Seiler ausgebildet und erhalten im IROC ihre erstklassige Ausbildung, sondern profitieren auch von sämtlichen wissenschaftlichen Erkenntnissen der Muttergesellschaft.

IROC Zurich

Bei uns bist Du immer in den besten Händen.
YOUSEE & IROC – ein unschlagbares Team für Deine Augen!

Wir verwenden zur Gestaltung und fortlaufenden Verbesserung unserer Seite Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OK